8 Milliarden und ich - Bedeutung dahinter


Einen Namen für einen Blog finden - schweeeeer war das. Dann kam mir der Name "8 Milliarden und ich". Warum der? Tja, eigentlich ist eines meiner Tattoos dafür verantwortlich. Aber ich fange mal von vorne an. 

Ich stelle mir oft die Frage "Was denken andere über mich?". Zu oft. Viel zu oft. Kennst du das auch? Man stolpert und denkt alle lachen über einen. Man lässt an der Supermarktkasse was fallen und "weiß", dass jetzt alle hinter einem richtig genervt sind. Ich habe solche Gedanken auch, wenn ich einfach irgendwo lang laufe. Ich denke so oft, dass jemand der mit entgegen läuft irgendetwas schlechtes an mir sieht, wie meine Gehart, mein Outfit oder was auch immer. Und ich kann euch sagen, ich mag diese Gedanken nicht. Sie nerven. Denn eigentlich ist mir bewusst, dass sich nicht die ganze Welt um mich dreht. Das will ich nämlich auch gar nicht, so gar nicht gar nicht. Jede*r hat seine eigenen Probleme und Gedanken im Kopf und es gibt sicher niemanden, der absolut fokussiert auf mich ist, wenn ich die Straße überquere. Niemanden interessiert's. Und wenn es in dem Moment doch so ist, hat die Person es abends wieder vergessen. Also kein Grund zur Sorge. So entstand mein Tattoo - eine Zahlenkombi die die Anzahl der Weltbevölkerung darstellt. Damit ich mich immer daran erinnere, dass jede*r seine eigenen Gedanken und Sorgen hat. 


Der Name ist also ein Thema, eins meiner Themen. Gleichzeitig sagt er aus, dass es sooooo viele Menschen auf der Welt gibt, so viele Themen, so viel zu entdecken, so viele Tabus. Ich will auf diesem Blog eine Mischung aus diesen vielen Themen ansprechen. ich will auf einiges Unschönes aufmerksam machen, aber auch meine Gedanken teilen, mit denen ich vielleicht nicht allein bin. Ich will aber auch Schönes posten. Inspirationen, Reisetipps, Template, all sowas. Ich will mich nicht festlegen. Warum sollte man das auch immer müssen? 

8 Milliarden Menschen. Und ich. Ich bin einer davon. Du bist einer davon. Ein Teil des großen und ganzen, aber doch ganz besonders, individuell. 

Schön, dass wir alle da sind :) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es ist Herbst!

New York, New York - ich habe mich verliebt!

Kapitel 1: Warum ein Blog?