Alles wird gut

Kennt ihr diese Lebensmottos, die einen das ganze Leben lang begleiten? Von vielen nimmt man Abstand, bei einigen hingegen fällt das Loslassen schwer. Ich glaube jede*r hat tief in sich ein solches Motto. Meins ist "Alles wird gut". 

Vielleicht wirkt es einfallslos und manche mögen vielleicht denken, das  sei Blödsinn, dass nicht immer alles gut wird. Aber es ist so, ich glaube ganz fest daran, dass immer alles wieder gut wird. Egal, wie ausweglos die gegenwärtige Situation scheint, wie sehr es weh tut, es wird wieder gut. Vielleicht anders, aber es wird wieder gut. Wir werden wieder lachen können, von Herzen und mit dem Bauch. Wir werden wieder das Gefühl bekommen, Luft zu kriegen. Wir werden gewachsen sein und mit neuer Kraft aus der Sache heraus gehen. Wir werden Menschen um uns herum haben, die uns Kraft geben, die uns verstehen, die wir lieben. Wir werden Leichtigkeit verspüren und Momente genießen können, ohne mit dem Kopf woanders zu sein. 

Es wird alles wieder gut, das verspreche ich. Wir dürfen nur niemals aufgeben, auch wenn alles in uns drin danach schreit und diese Stimme immer lauter wird. Sprecht mit jemandem darüber, vertraut euch jemandem an, holt euch Unterstützung von jemandem. Ihr müsst da nicht alleine durch!

Ich habe schon mehrfach diese Erfahrungen gesammelt und kann sagen, dieses Motto trifft zu. Nicht nur bei mir. Alles wird gut. Immer. 





Habt ihr Mottos, die euch schon lange begleiten? Warum sind sie euch wichtig? Woher kommen sie? Was sagen sie für euch aus? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es ist Herbst!

New York, New York - ich habe mich verliebt!

Kapitel 1: Warum ein Blog?