Danke Sommer

 Lieber Sommer, 

ich wollte mich gern bei dir bedanken. Danke, dass du da warst. Die Zeit mit dir war wirklich schön und aufregend. Ich freue mich immer, wenn du kommst, aber dieses Jahr brauchte ich dich ganz besonders doll. Das Jahr hat nicht so gut gestartet, aber durch dich ging es wieder bergauf. Du hast mich motiviert und mir Kraft gegeben. Du hast mich dazu gebracht, wieder rauszugehen, mehr Zeit mit Freund*innen zu verbringen, mich zu bewegen, früher aufzustehen. Du hast alles leichter gemacht. Danke!

Ich schreibe das, weil ich mich ganz bewusst von dir verabschieden, unsere gemeinsame Zeit Revue passieren lassen will, um mich voll und ganz auf den Herbst und Winter einlassen zu können. Und wenn ich so an alles zurückdenke, was passiert ist, wird mir wärmer. Ich muss automatisch lächeln, auch wenn ich allein Zuhause vor dem Bildschirm sitze. Du hast für schöne Erinnerungen gesorgt, besser gesagt wir beide haben das. Dein alleiniger Verdienst waren aber die wunderschönen Sonnenuntergänge, die du nicht nur mir, sondern allen beschert hast. Du hast die ganze Stadt mit Orange und Rosa bemalt, wie kein*e Künstler*in es kann. Du hast die Seen erwärmt, von Tag zu Tag immer mehr. Du hast die Menschen aus ihren Wohnungen gezogen, wie ein Magnet. Ich finde du bist wirklich magisch. 

Durch dich habe ich meinen neuen Safe Space gefunden, meinen sicheren Ort, an dem mir niemand etwas anhaben kann. An diesen habe ich noch mehr Menschen eingeladen und zusammen hatten wir jedes Mal, wenn du da warst eine richtig gute Zeit. Mit deiner Hilfe konnte ich baden, Stand-up-paddeln, mich sonnen. Mit dir zusammen schmeckt ein kühles Radler zum Abend richtig gut. Und Eis, oh habe ich viel Eis gegessen. Während du da warst konnte ich das Radfahren für mich entdecken. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde. Du hast dafür gesorgt, dass die Tage länger schienen und ich so das Gefühl hatte, endlich mehr schaffen zu können. Du hast mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich immer wieder daran denken musste, wie schön du bist. Während du da warst, war alles ganz doll grün. Straßen, die ich seit vielen Tagen fahre, erschienen in neuem Licht, waren umgeben von so viel Grün. Ich habe es sehr genossen, all das auf langen Autofahrten anzuschauen. Mit dir kamen neue Sommer-Lieder in meine Playlisten, die immer gute Laune versprüht haben, wenn sie liefen. Musik konnte ich auch auf Festivals und Open-Air-Konzerten genießen, die nur möglich waren, weil du dich hast blicken lassen. Ach, wie schön es auch einfach war, draußen mit Kaffee zu sitzen und zu lesen. Ich habe verschiedene Eiskaffee-Variationen ausprobiert und den Geschmack teilweise sehr gemocht. Abendliche Spaziergänge brachten mich runter. Ich hatte keine Angst, weil es noch hell draußen war. Und trotzdem waren die Straßen und Gehwege leer, sodass ich mich nur auf dich und mich konzentrieren konnte. Wenn ich das mal nicht wollte, habe ich tolle Momente mit Freund*innen verbracht, natürlich draußen, im Garten, auf Dachterrassen, in Restaurants und so viel mehr. Diese Sommerabende liebe ich am meisten. Einfach sein, ohne zu frieren. 


Ja, wir hatten eine gute Zeit, du und ich. Ich freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen. Denn ich weiß, es wird großartig! 

Bis ganz bald. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es ist Herbst!

New York, New York - ich habe mich verliebt!

Kapitel 1: Warum ein Blog?